Regional Partner Awards EMEA: Qlik gibt Gewinner bekannt

Die Auszeichnung würdigt herausragende Geschäftsabschlüsse, Vordenkerqualitäten sowie technisches Know-how

May 27, 2024

Düsseldorf, 27. Mai 2024 – Qlik hat auch dieses Jahr den Regional Partner Award in verschiedenen Kategorien und Regionen vergeben. Mit diesem Preis werden herausragende Leistungen in Bereichen wie der Sicherung von Neugeschäft, Vordenkerqualitäten sowie technisches Fachwissen gewürdigt.

Für den Erfolg von Qlik spielen Partner eine wichtige Rolle. Nicht alleine deshalb setzt Qlik bewusst auf langfristige Partnerschaften und belohnt konsequentes Engagement.

„Unsere Partner sind für das nachhaltige Wachstum von Qlik unverzichtbar. Sie liefern Lösungen, mit denen unsere Kunden ihre Investitionen in Daten und Analysen optimieren und ihre Ziele für die digitale Transformation erreichen können. Unser Erfolg beruht auf Innovation, Kundenzufriedenheit und unserem starken Partner-Ökosystem. Ich freue mich daher, die diesjährigen Gewinner des Regional Partner Awards 2024 hervorheben zu dürfen“, so Stefan Jochheim, Channel Leader EMEA, bei Qlik.

Alle regionalen Gewinner im Überblick:

• SaaS Partner des Jahres 2023 EMEA: Die Mehrwerk GmbH begann ihre Reise mit Qlik mit der Legacy-Lösung QlikView und hat das Geschäft nun erfolgreich in ein SaaS-Modell überführt. Der Partner zeichnet sich auch durch seine besonderen Process Mining Erfahrung auf Basis von Lösungen von Qlik aus.
  • Solution Provider des Jahres 2023 EMEA: Inform Datalab hat sich erneut als wertvoller Partner erwiesen. Als Qlik-Analytic-Partner, mit mehr als zehn Jahren Erfahrung, war das Unternehmen auch äußerst erfolgreich beim Aufbau einer Qlik Data Integration Practice.
  • Enabled Partner 2023 EMEA: Die Cimt AG kam als ehemaliger Partner von Talend zur Qlik-Familie. Das Unternehmen verzeichnet derzeit die meisten zertifizierten Mitarbeiter in EMEA, die ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten nicht nur im Bereich der SAP-Datenintegration unter Beweis gestellt, sondern sich auch bei Themen wie Data Governance, Datenqualität, Katalogen und Methoden wie einem Daten-Framework (DAMA) die Nase ganz vorne haben.
  • Partner Sources Business 2023 DACH: Die EVACO GmbH konnte über 90 Prozent der gewonnenen Aufträge selbst generieren, weshalb das Unternehmen in DACH für das beste Partner Sourced Business ausgezeichnet wurde.
  • Wachstumspartner des Jahres 2023 DACH: Mit ihrer Begeisterung für Daten und der damit verbundenen Kompetenz hat die effeqt GmbH den prozentual größten Umsatzsprung erzielt und ihren Elite Partner Status untermauert.
  • Neuer Partner 2023 Deutschland: Valantic hat als neuer Qlik Partner erfolgreich zum Roll-out bei einem namhaften Unternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern beigetragen und sich damit für die Kategorie “Neuer Partner 2023” qualifiziert.
  • Marketingpartner 2023 Deutschland: Leitart hat sich durch sein außerordentliches Engagement bei der Qlik World Tour in Mainz verdient gemacht und letztes Jahr zum zweiten Mal ein sehr erfolgreiches eigenes QlikWorld Tour Event in Berlin veranstaltet.

Qlik wandelt komplexe Datenlandschaften in umsetzbare Erkenntnisse um und fördert so strategische Geschäftsergebnisse. Unser Portfolio für mehr als 40.000 Kunden weltweit nutzt fortschrittliche, unternehmenstaugliche KI-/ML-Technologie und durchgängig hohe Datenqualität. Wir zeichnen uns durch Datenintegration und -governance aus und bieten umfassende Lösungen, die mit verschiedenen Datenquellen arbeiten. Intuitive Analysen von Qlik decken verborgene Muster auf und versetzen Teams in die Lage, komplexe Herausforderungen zu meistern und neue Chancen zu nutzen. Unsere praxisnahen und skalierbaren KI-/ML-Tools führen zu besseren und schnelleren Entscheidungen. Unsere plattformunabhängige Technologie und unser Know-how machen unsere Kunden wettbewerbsfähiger.